Landwirtschaft Bergbau Komponenten/Technologien

 

Unternehmensbeschreibung

Firmenname und Adresse


geo-konzept gesellschaft für umweltplanungssysteme mbH
Gut Wittenfeld
85111 Adelschlag
Gründung: 1992
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. agr. Thomas Muhr und Ulrich Wagner

 

Übersicht


Die geo-konzept GmbH wurde 1992 von Dipl.-Ing. agr. Thomas Muhr gegründet, der bis heute das Unternehmen mit 22 Mitarbeitern als geschäftsführender Gesellschafter leitet.

geo-konzept steht für zuverlässige und robuste Satellitennavigations- und GIS-Technologien für die Land- und Forstwirtschaft. Inzwischen gehört das Unternehmen zu den Marktführern im Bereich der hochgenauen, GPS-gestützten Landwirtschaft. Stichworte: Parallelführung, Lenkassistenz und automatische Lenksysteme.

Weitere Geschäftsfelder sind lasergestützte, hochgenaue 2D- und 3D-Vermessung, z. B. für die effiziente und sichere Sprengplanung oder Architektur. Mobiles GIS und Fernerkundung (multispektrale Luftbilderstellung und -auswertung), Dienstleistungen und Softwareentwicklung runden das Bild ab.

 

Leistungsspektrum der geo-konzept GmbH


geo-konzept bietet Ihnen die Technik, das Know-how und die Erfahrung, das Beste aus Ihrem Betrieb herauszuholen. Als unabhängiger Anbieter bekommen Sie von uns sowohl Standardprodukte, wie Trimble®-Parallelführungssysteme, als auch Sonderlösungen und Software aus einem Guss. Wir kombinieren für Sie die beste Technik, die der Markt bietet. Vom Precision Farming bis zum Steuern und Lenken von Anbaugeräten. Vom GPS-Korrekturdatendienst bis zur Vermessung, Sprengplanung und Dokumentation.

 

Warum geo-konzept?


Was geo-konzept so wertvoll für Ihre Kunden macht, sind das Know-how und die Möglichkeit, als unabhängiger Händler Lösungen anzubieten und zu entwickeln. Der Überblick sowohl über die Technik als auch über die realen Anforderungen im täglichen Betrieb macht geo-konzept einzigartig auf dem Markt.
Wir können genau einschätzen, welcher Trend wirklich wichtig und sinnvoll ist - und was nur eine Eintagsfliege ist.

 

Unsere Kunden


Zu unseren Kunden zählen landwirtschaftliche Betriebe aller Größen inklusive Dienstleistern und Landtechnikhändlern. Daneben können wir Sprengbetriebe, Sprengdienstleister, Kommunen, Vermessungsbüros und Architekten zu unserem Kundenstamm zählen.